Auf Wiedersehen…

… sagt man doch meist, wenn man sich von jemandem verabschiedet… für kurz oder lang, je nachdem. Aber immer mit dem Gefühl, dass man darauf hofft, den anderen wiederzusehen. Eigentlich. Meistens.  Ok, vielleicht nicht IMMER. 😉

Am vergangenen Wochenende wurde es tatsächlich zu einem Motto. Allerdings im umgekehrten Sinn. Wir sind nämlich kreativ und besondere Situationen erfordern besondere Aktionen.

Mein Bruder Gerd und ich haben uns am Freitag auf den Weg nach München gemacht. Ich war noch nie in München. Vielleicht weil ich keinen Grund hatte oder keine Gelegenheit. Das Oktoberfest reizt mich leider nicht…ich mag kein Bier und nie im Leben würde ich ein Dirndl anziehen. Also, was soll ich da 😀

Dieses Mal gab es aber einen Grund. Einen besonderen Grund… Gerd und ich zogen los, nach 30 Jahren  unseren Cousin zu treffen. 30 Jahre… ohne jeglichen Kontakt. Keine Ahnung, was in der Zwischenzeit passiert ist. Man kann sich ansatzweise vorstellen, was wir alles zu erzählen hatten. Wirklich VIEL. Wir haben uns so sehr gefreut, es gab keinen Moment der komisch war, obwohl wir uns ja quasi gar nicht mehr kannten. Wir haben die kurze Zeit unglaublich genossen.  Zum Beispiel in der BMW Welt (die meinem Sohn sehr gefallen hätte), im Olympiapark (fast mit Gänsehaut), am Eisbach den Surfern zugeschaut (der Wahnsinn!) und abends sind wir zum Starnberger See gefahren. Das alles bei besten Herbstwetter. Das war dem Anlass auf jeden Fall angemessen. Und wir haben in diversen Kneipen angestoßen… auf uns. Unsere Familie. Und so haben wir einen passenden Trinkspruch gefunden:  „auf Wiedersehen“ hauten wir bei jedem Anstoßen raus. Mit Bier…Wein…Averna…und selbst mit Wasser… 😀

Etwas Passenderes gab es nicht. Ungewöhnlich.. wie dieses ganze Wochenende. Grandios…

IMG-20151024-WA0024
Am Starnberger See
IMG_20151024_132527
BMW Welt
IMG_20151024_121200
Im BMW Museum


IMG_20151024_110510IMG_20151024_110221

IMG_20151024_134618
Der Olympiapark
IMG_20151024_140518
Olympia Stadion

IMG_20151024_135232

IMG_20151023_234711

IMG_20151023_235249
Bronzelöwen vor der Residenz – Streicheln der Löwenschnauzen bringt Glück
Starnberger See
Starnberger See

IMG_20151024_172833

4 Gedanken zu „Auf Wiedersehen…“

Kommentar verfassen