Lustiges zum Jahresbeginn – Computer!

Manchmal bekommt man Sachen geschenkt, die einem richtig Spaß machen. Und da ich eine ziemliche Technikaffinität habe, hab ich mich sehr über ein Geschenk gefreut. Ich möchte jetzt keine Werbung machen, aber es ist ein Gerät, das aktiviert wird durch die Ansage eines Namens, der mit A beginnt. 🙂

Damit kann man tolle Sachen machen. Man kann sich das aktuelle Wetter ansagen lassen, oder Nachrichten oder man lässt sich morgens wecken mit einem „Wunschprogramm“. Für mich ist es genial, weil ich darüber Musik höre. Ganz wie ich will. Wahnsinn.

Nach und nach habe ich diverse Funktionen entdeckt. Im Zusammenspiel mit WLAN Steckdosen kann ich zum Beispiel Licht an- und ausmachen. Und das alles, ohne dass ich einen Finger rühren muss. Schon cool….

Heute habe ich mein Gerät umprogrammiert. Dazu gibt es eine kleine Vorgeschichte.

https://youtu.be/R5e1vfaST2I

Diese Szene ist in unserer Familie unvergesslich. Und häufig wurde diese Szene zitiert: „Computer!“

Heute habe ich also das Kommando, von „A…“ auf „Computer!“ eingestellt. Und wenn ich jetzt rufe: „Computer!“ erwartet mein Gerät, dass ich einen Wunsch äußere.

Ich habe mich wirklich halb totgelacht, herrlich. Und so freue ich mich mehrmals am Tag, weil ich dieses Kommando geben darf, was mich seit meiner Jugend begleitet. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.